Telefonnummer

02202 2806187

mail@heilpraxis-meurer.de

mail@heilpraxis-meurer.de

Öffnungszeiten

Termin nach Vereinbarung

Die Souldrum-Session ist eine schamanische Trommelreise. Dies ist ein Ritual aus dem Schamanismus, um in einen anderen Bewusstseinszustand zu gelangen, raus aus unserem Alltagsbewusstsein. Möglich ist dies durch den schnellen gleichmäßigen Trommelrhythmus von bis zu 300 Schlägen in der Minute. Unsere Hirnaktivität ändert dadurch seine Frequenz und gelangt in den Theta-Zustand.

Wichtig ist hierbei zu betonen, dass es sich bei einer schamanischen Reise nicht um eine Phantasiereise oder Meditation handelt. Es ist eine Reise in einem tranceartigen Zustand.

Wohin geht die Reise?

Vor jeder schamanischen Reise sollte eine Absicht, also ein Ziel formuliert werden.           Je nachdem was dein ganz persönliches Anliegen ist. Es kann sein, dass du ganz konkrete Lebensfragen hast oder du dein Krafttier kennenlernen und treffen möchtest.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen neuen Erkenntnissen wir von unserer Reise wieder kommen.

Was kannst du während der Reise machen?

Das hängt davon ab, mit welcher Absicht du reist.

  • Du kannst deine innere geheimnisvolle und wunderbare Seelenlandschaften erkunden und dich mit deiner eigenen Weisheit verbinden.
  • Du kannst dein Krafttier oder andere Helferwesen treffen.
  • Du kannst deinen Geistführer um Hilfe bitten.
  • Du kannst mit den Wesen, die du triffst, agieren.
  • Du kannst etwas klären.
  • Du kannst etwas Neues lernen.
  • Du kannst um Heilung bitten.
    Ach ich gerate ins Schwärmen.

Wer kann reisen?

Jeder, vorausgesetzt er hat eine normale körperliche und psychische Konstitution.

Was solltest du beachten?

Nimm dir genügend Zeit und suche dir einen Platz, an dem du ungestört bist. Mach es dir dort ganz bequem. Wenn du dich hinlegen möchtest, ist das in Ordnung. Es kann dann allerdings sein, dass du einschläfst. Das macht aber nichts, denn dein Unterbewusstsein ist hellwach. Sei einfach neugierig und offen wie ein Kind, wer und was sich zeigt. Du kannst Nichts falsch machen. Bitte trink weder vor noch nach der Trommelreise Alkohol und nimm keine sonstigen Drogen. Reise bitte nicht alleine, wenn du dich nicht wohl oder gar krank fühlst. Du reist ganz eigenverantwortlich, es wird keine Haftung meinerseits übernommen

Termine findest du unter Aktuelles.

Souldrum-Session in der Natur